Kartoffelkulturland Schweden Deutsch-Schwedische Kartoffelfreundschaft
Karl die Kartoffel trifft Carl von Linné und Carl Larsson


Malwettbewerb: Die Figuren der Astrid Lindgren und Kloß und Kartoffel

Der Schwedische Honorarkonsul zu Erfurt, Herr Gerald Grusser hat  als ersten Preis die komplette Astrid Lindgren Juniläumsedition ausgeschrieben. Weiterhin werden aus den schönsten Bildern Künstlerpostkarten gefertigt, natürlich mit Eurem Namen als Künstler.

2007 wäre Astrid Lindgren 100 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren haben wir den Malwettbewerb: Die Figuren der Astrid Lindgren und Kloß und Kartoffel. Einsendeschluß für den Malwettbewerb ist der 31 Juli 2007. Aber schon jetzt haben wir bald Dutzende von Bildern bekommen. Die ersten konnten vom 1. Dezember bis zum 28 Februar 2007 im Schwedischen Honorarkonsulat in Erfurt bewudert werden. Und ab April 2007 im Thüringer Kloßmuseum.

Malwettbewerb zur Sonderausstellung Karl die Kartoffel trifft Carl von Linné und Kar Larsson; Bild von Lisett Worms aus Niederzimmern