Thüringer Wirtuos wir machen den besten Kloß

Fußball und Kloß
ein Thüringer Beitrag zur Fußballweltmeisterschaft

Bild Martin Jehnichen - Buchverlag für die Frau Leipzig, FOODBALL 32 internationale Kloßrezepte



Der Thüringer Fußballkloß /Rezensionen

Das Rezeptbuch mit 32 Kloßrezepten aus aller Welt


Das Buch ist nun im Buchhandel und beim traditionsreichen Buchverlag für die Frau in Leipzig erhältlich.

Rezension vom 06.05.2006
Sylk Schneider:
Der Thüringer Fußball-Kloß
Buchverlag für die Frau
80 Seiten
gebunden
9,90 Euro
Spielen und essen – diese beiden erfreulichen, unverzichtbaren und kommunikativen Tätigkeiten gehen in diesem Buch eine gelungene Verbindung ein. Der kulinarische Ball, um den sich dabei alles dreht, ist der Kloß, sozusagen das Nationalgericht Thüringens. Der Kloß macht mit den 32 Ländern der Fußball-WM 2006 eine kulinarische Reise um die Welt und wird in jedem Land zu einem typischen Gericht verarbeitet. Spielen, kochen und essen sollen Spaß machen – deshalb sind die 32 Kloßgerichte einfach nachzukochen aber überaus lecker und originell.

Der Thüringer Fußball-Kloß. 32 Rezepte aus aller Welt. Der leckerste Ball der Welt kommt aus Thüringen. Rechtzeitig zur Fußball-WM wurde der Thüriger Fußball-Kloß in Heichelheim erfunden. Vorgestellt wird er hier in originellen Kloßrezepten aus den 32 teilnehmenden Nationen. Spielen und essen - die ideale und ganz vergnügliche Verbindung von Fußball-Kult und Ess-Kultur. Spielen und essen Sie mit! 2006, durchg. Farbf., 80 S.